Ein toller Nachmittag des JUZ-Ferienprogramms

Wir haben uns sehr gefreut, einen Nachmittag des Sommerferienprogramms des Jugendzentrums Neufahrn füllen zu dürfen. Unter dem Motto, einen Blick hinter die Kulissen bei der Wasserwacht Neufahrn zu werfen, lernten zehn Kinder und Jugendliche am 09.08. den Umgang mit Rettungsbrett und Spineboard, durften sich unsere Fahrzeughalle und das Einsatzfahrzeug von innen ansehen und stellten allerhand neugierige Fragen zum Training und zu Einsätzen. Highlight für viele waren die rasanten Runden, die wir mit unserem Motorboot auf dem Mühlsee drehten. Spaß und Spiel kamen dabei natürlich nicht zu kurz und ein leckeres Abendessen vom Grill rundete den Tag gelungen ab.

Vielen Dank an Uli und Toni vom JUZ Neufahrn für die gute Zusammenarbeit und an unsere Jugendleitung für die Planung.

Erstes Testen der Wassertemperatur:

Demonstration einer Rettung mit dem Spineboard:

Rettungsbrett-Wettschwimmen:

Und… wer gewinnt?