Gesucht: Erinnerungen aus 45 Jahren WW Neufahrn

Dieses Jahr feiert die Wasserwacht Neufahrn ihr 45-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass möchten wir auch in unsere Geschichte eintauchen und diese an der Jahresabschlussfeier erlebbar machen.
Über unsere Geschichte wissen wir einiges, aber längst nicht alles (insbesondere aus den 70ern und 80ern). Wir sind uns sicher, dass viel Erinnerungsmaterial aus den letzten 45 Jahren bei euch in Kisten, Alben, Festplatten und in eurem Kopf lagert. Genau diese Erinnerungen suchen wir:
  • Zeitungsartikel
  • Bilder, Fotoalben und Videos
  • Dokumente und Vorstandsbriefe
  • Bastelarbeiten aus der Jugend
  • EURE Geschichten
Folgende Fragen können euch dabei helfen:
  • Wann wurden Naherholungsgebiete geschaffen und unsere Wachstationen und Halle errichtet? Wer war daran beteiligt?
  • Welche Einsätze waren besonders erinnerungswürdig, erfolgreich oder auch kurios?
  • Welche Mitglieder waren wann besonders aktiv (bspw. in welchen OG-Vorstandschaften, Kreis- und Bezirksämtern, als Ausbilder, langjährige Fahrzeugwärte etc.)?
  • Welche besonderen Erfolge wurden wann gefeiert (bspw. Jugendwettbewerbe)?
  • Wann hatten wir wie viele Mitglieder?
  • Bei welcher JAF gab es welche „erinnerungswürdige“ Aufführung?
  • Welches Zeltlager hatte welches Motto? Welche lustigen/ kuriosen Geschichten fallen euch hierzu ein?
Bitte stellt uns eure Erinnerungen an die Wasserwacht Neufahrn aus den letzten 45 Jahren zur Aufbereitung zur Verfügung. Ihr wollt euer Original nicht hergeben? Kein Problem, Kopien in guter Qualität reichen uns natürlich auch. Abgegebene Originale (bspw. Fotoalben) behandeln wir natürlich mit größter Sorgfalt. Wir digitalisieren sie oder machen Kopien und ihr erhaltet sie zurück.
Wichtig: Schreibt uns – wenn nicht aus dem Inhalt ersichtlich – dazu:
  • wem die Erinnerung gehört (Eigentümer des Materials)
  • wer darauf abgebildet ist und bei welcher Veranstaltung (z.B. bei Fotos/Bildern)
  • aus welcher Zeit die Erinnerung stammt (Jahr oder zumindest ungefähre Jahresangabe)
  • weitere aus eurer Sicht relevante Informationen
Ansprechpartner:
Ihr könnt uns eure Sachen gerne digital per E-Mail zur Verfügung stellen oder bei uns im Training abgeben. Bei Bedarf können wir uns auch treffen und die Sachen gemeinsam durchsehen. Bei Fragen kontaktiert uns bitte per Mail oder telefonisch.
Ihr kennt weitere, nicht mehr aktive Personen, die Erinnerungen bei sich daheim haben? Gebt uns einfach den Namen/ Kontakt! 🙂
Wir suchen außerdem zwei bis vier Personen (idealerweise aus unterschiedlichen WW-Generationen), die Interesse an der Aufbereitung unserer Geschichte haben und uns hierbei unterstützen möchten. Bitte meldet euch ebenfalls bei uns.
Je mehr Leute uns hierbei mit Material und tatkräftiger Hilfe unterstützen, desto mehr erfahren wir über die letzten 45 Jahre! 🙂
Eure Vorstandschaft