Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Wir woll’n ins Lager zurück!

„Seid ihr denn lagerverrückt? – Ja! Wir woll’n ins Lager zurück!“ So verkündete es die Lagerhymne am Ende unseres diesjährigen Zeltlagers und das nicht ganz zu Unrecht, denn zwischen den beiden Bildern (links der Aufbau der Zelte am 27.05., rechts der Abbau am 02.06.) lag eine ereignisreiche Woche für die 33 Kinder und fast ebenso viele Mannschaftsmitglieder auf dem Jugendzeltplatz in Langenbruck. Unter dem Motto „Wilder Westen“ wurde gebastelt, Wettspiele ausgetragen, ein Marterpfahl aufgestellt, gesungen, eine modifizierte Version von Wer(w)olf gespielt und vieles mehr. Dank Schwimmbadausflug, Kuchenbacken, mehrzahligen Wasserschlachten, Zöpfeflechten oder Slackline-Üben wurde es nie langweilig und besonders die Abende schienen immer ein volles Programm zu haben mit Nachwanderung, Stockbrot, Überfall, Disko,…

Natürlich wollen wir hier nicht die anderen Mannschaften (neben unserer Betreuermannschaft) vergessen, die entscheidend dafür mitverantwortlich waren, dass das Kinderprogramm so gut über die Bühne lief und alle eine schöne Woche verbringen konnten: Unsere Aktionsmannschaft, die zum Teil als Mädchen für alles herhalten musste und sich auch von langen Kioskschlangen nicht entmutigen ließ, unsere Küchenmannschaft, die erfolgreich alle knurrenden Mägen verstummen ließ und unsere Lagermannschaft, die alles mögliche (auf)baute und nachts stets zuverlässig über die Kinder und meist zuverlässig über die Fahne wachte.

Auch wenn nicht alles immer eitel Sonnenschein war und es auch anstrengende Stunden gab – so zum Beispiel wenn man (mal wieder) nach einem einzelnen Schuhen suchen muss (ihn schließlich in einem ganz anderen Zelt wiederfindet) oder Zecken und Zehen Probleme machen – insgesamt war es ein gelungenes Zeltlager und der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und das gute Essen machten vieles wieder wett. In diesem Sinne: Bis zur zweiten Pfingstferienwoche 2019! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar