Fahnenklau auf dem Zeltlager der Wasserwacht Eching

Nachdem bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag 10 Wasserwachtler aus Neufahrn, Nandlstadt und Moosburg leider dabei gescheitert sind, die Fahne auf dem Zeltlager der Wasserwacht Eching zu klauen, versuchten es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch neun Mitglieder der Wasserwacht Neufahrn und ein Mitglied der Wasserwacht Nandlstadt ein weiteres Mal.
Die Echinger zelteten auf dem Gelände des Freibades in Allersberg.
Für die Aktion trafen sich alle Teilnehmer um Mitternacht in Hallbergmoos, um sich kurz abzusprechen und von dort aus mit zwei Autos gesammelt nach Allersberg aufzubrechen.
Gegen 2:30 Uhr erreichten sie das Freibadgelände Allersberg, wo einer der Teilnehmer das Gelände von außen kurz auskundschaftete, um dann mit den anderen Teilnehmern einen Plan zu schmieden, wie sie vorgehen würden.
Da bereits vom vorhergehenden Versuch bekannt war, wo sich die Fahne befindet, stand der Plan sehr schnell.
Vier Mitglieder hatten sich an der Ecke des Zaunes, an dem die Fahne stand, positioniert und der Rest sorgte innen im Freibadgelände für Ablenkung und Backup.
Nachdem die Echinger Fahnenwacht abgelenkt war, griff das Team von außen zu und klaute die Fahne mitsamt dem Fahnenmasten über den Zaun.
Die Freude war groß – der Plan perfekt aufgegangen.
Danach brachten die „Überfaller“ die Fahne in Sicherheit und den Masten zurück an seinen Platz, wo anschließend alle gemeinsam am Feuer saßen, über die Auslöse der Fahne diskutierten und den Abend ausklingen ließen.

Beitrag geschrieben von Valentin Geiger

Bild 1. Die Überfaller plus die Vertreter der Wasserwacht Eching.

Bild 2. Die eroberte Fahne.

Bild 3. Fahne mit 2 Überfällern.