Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Wir wollen keine Abschaffung der Zeitumstellung!

Schon lange diskutieren PolitikerInnen über die Abschaffung der Zeitumstellung und wägen Pros und Contras ab. Aber haben sie denn wirklich Ahnung vom größten Contrapunkt? Denn: Ohne Zeitumstellung gibt es auch kein 24(+1)-Stunden-Schwimmen mehr!

Somit vielleicht zum letzten Mal richtete die Wasserwacht Ortsgruppe Ainhofen im Schwimmbad von Markt Indersdorf das spaßig-sportliche Event aus, bei dem alle TeilnehmerInnen innerhalb der 25 Stunden am Wochenende der Zeitumstellung so viele Bahnen wie möglich schwimmen konnten. Neufahrn war mit 17 fleißigen SchwimmerInnen dabei, mehr als die Hälfte davon stammte aus unseren Jugendgruppen, worauf wir besonders stolz sind. Noch stolzer macht es uns, dass auch die Ausdauerndste aus der Jugend kommt: Wie schon letztes Jahr war Vanessa Müller am Ende die Beste unserer Ortsgruppe und belegte in der Gesamtwertung ihrer Altersgruppe einen tollen dritten Platz mit 20 Kilometern.

Und auch wenn das 24(+1)-Stunden-Schwimmen immer auch Muskelkater und Schlaflosigkeit bedeutet, hoffen wir alle inständig auf die Vernunft der PolitikerInnen, sodass sie einsehen, dass die Abschaffung der Zeitumstellung wirklich nicht die beste Idee ist, damit sich auch in den kommenden Jahren Wasserratten treffen können, um die geschenkte Stunde schwimmend zu nutzen.

Alle Ergebnisse finden sich hier.

 

Die beste Pausennutzung:

Die verdiente Belohnung am Ende für unsere fleißige Vanessa:

Schreibe einen Kommentar