Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Jahresabschlussfeier

Alle Jahre wieder – und doch immer wieder anders. Unsere Jahresabchlussfeier fand dieses Jahr zum ersten Mal im Hausler Hof in Hallbergmoos statt, glücklicherweise hielt der längere Anfahrsweg  die Aktiven, Freunde, Eltern, Kinder und Jugendliche nicht davon ab, gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Wie aktiv die ganze Ortsgruppe auch 2018 war, zeigte der (trotz Lücken sehr umfangreiche) Jahresrückblick und auch die Ehrungen für absolvierte Ausbildungen machten deutlich, dass bei uns keinem so schnell langweilig wird.

Für Unterhaltung sorgten auch heuer wieder diverse Aufführungen. Die Kleinsten zeigten in Episoden Märchen, wie sie hätten ablaufen können, wenn es zu Zeiten der Gebrüder Grimm schon die Wasserwacht gegeben hätte (Dornröschen wäre schon längst gerettet worden, bevor der Prinz eintrifft und die Froschkönigin hätte sich lieber einen Rettungstaucher geholt statt den anspruchsvollen Frosch ihren Ball heraufholen zu lassen). Gruppe 3 und 4 versteigerte selbstgebastelte Adventskalender und die Jugend aus Gruppe 5 und 6 nahmen mit Verkleiden, Wissenstest und Spielen (milde?) Rache an ihren TrainerInnen.

Natürlich haben es sich auch die Aktiven wieder nicht nehmen lassen, mit einem Tanz für allgemeine Erheiterung zu sorgen. Das Motto diesmal: Mädchen gegen Jungs – oder doch eher Alle Menschen feiern gemeinsam…?

Unser Dank geht an alle, die fleißig bei jeglicher Vorbereitung und beim Aufbau geholfen haben, sowie an die Zwei-Mann-Band, die uns auch dieses Mal wieder mit passender Musik versorgt hat, und an den Hausler Hof für die Halle und das Catering.

Hier wie üblich noch ein paar bildnerische Eindrücke…

… von der Märchenaufführung von Gruppe 1 und 2:

… von der Versteigerung von Gruppe 3 und 4:

… vom TrainerInnen-Quälen der Gruppen 5 und 6:

… vom Nikolaus:

… und natürlich von der Aktivenaufführung:

Schreibe einen Kommentar