Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Badesaison eröffnet!

Jahr für Jahr starten wir mit einer ganz großen Frage: Werden wir dieses Mal die magische Grenze von 100 Mutigen, die an Neujahr in den Mühlsee springen, übertreten? Fleißig wurde die Werbetrommel gerührt, fleißig wurde Glühwein aufgeheizt und dann – fleißig gezählt. Doch auch heuer konnten wir mit 75 TeilnehmerInnen den Rekord nicht überbieten. Dennoch war es wie gewohnt ein tolles Event, das von zahlreichen am Rand Stehenden mit Applaus und Anfeuerungen begleitet wurde. Nächstes Jahr wird dann unser 40-jähriges Jubiläum des Neujahrsschwimmens stattfinden, zu dem jetzt schon die Planungen laufen, also unbedingt den 1.Januar freihalten – es darf sich auf ein tolles Programm gefreut werden! Und natürlich wäre es super, wenn dann die 100-Mutige-Grenze überschritten wird!

Danke an unsere Taucher und Rettungsschwimmer, die gut aufgepasst haben, dass keinem etwas passiert:

Und natürlich auch ein großes Danke an unseren Wassersepp, den Initiator des Neujahrsschwimmens, für seine tolle Moderation, die immer wieder für Schmunzler und neue Motivation gesorgt hat:

Aber – ohne Schwimmer kein Neujahrsschwimmen, deshalb: Super, dass ihr alle da wart und euch ins kalte Nass getraut habt, auch wenn es dieses Jahr wärmer war als die umgebende Luft 😉

Zuletzt sei noch allen gedankt, die zugeschaut haben, angefeuert haben, auf- und abgebaut haben oder auf sonstige Weise dazu beigetragen haben, dass auch dieses Jahr diese Tradition aufrecht erhalten wurde.

Schreibe einen Kommentar