Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Glückwunsch der neuen Sanitäterin

Wir gratulieren herzlich Blanka Horváth, die am vergangenen Sonntag mit Bravour die Prüfungen zur Sanitäterin bestanden hat. Sowohl die theoretischen Prüfungen, als auch in der Praxis die AED-Prüfung (Automatischer Externer Defibrillator) sowie ein internistisches und ein chirurgisches Fallbeispiel – also einmal innere, einmal äußere Erkrankungen oder Verletzungen – hat sie erfolgreich abgelegt. Eine der grundlegendsten Ausbildungen in der Wasserwacht und dem Roten Kreuz allgemein hat sie damit abgeschlossen, in den nächsten Wochen folgt noch die darauf aufbauende Ausbildung zur Fachsanitäterin. Wir sind uns sicher, dass sie diese ebenso erfolgreich abschließt 😉 Natürlich wollen wir auch allen anderen Teilnehmer*innen dieses Kurses gratulieren, allesamt haben am Sonntag bestanden.

Unsere Ortsgruppe war bei den Prüfungen aber nicht nur durch Blanka vertreten, auch vier RNDlerinnen (Realistische Notfalldarstellung) waren mit von der Partie und sorgten mit Mimen und durch das Schminken von Verletzungen und Erkrankungen für eine authentische Prüfungssituation für die angehenden Sanitäter*innen.

Schreibe einen Kommentar