Coronavirus – Update #3 – Wiederaufnahme des Aktiventrainings online

Liebe Aktive,

danke für eure zahlreiche Teilnahme an der gestrigen Online-Aktivensitzung (in der Spitze waren wir ca. 30 Teilnehmer). Vielen Dank auch für eure Fragen, Anmerkungen und die gesellige Runde danach. Herzlichen Glückwunsch auch nochmal an Alex Reinold als offiziellen Gewinner unserer Hut-Challenge – die offizielle Ehrung folgt an der JAF!

Wir hatten den Eindruck, dass die Online-Session gestern auch technisch sehr gut funktioniert hat. Von daher möchten wir unser Erwachsenentraining, solange das Schwimmbad geschlossen ist und wir daheim bleiben müssen, auf Zoom verlegen, um uns auf die neue Wachsaison vorzubereiten und im Austausch zu bleiben. 🙂

Geplanter Start ist nächste Woche zur typischen Uhrzeit des Erwachsenentrainings um 20:00 Uhr. Der Modus dabei ist folgender: Wir machen eine theoretische Infusion von ca. 30-45 Minuten, können dann ca. 15 Minuten inhaltliche Fragen und Diskussionen zum Thema anschließen und danach den Abend in geselliger Runde online ausklingen lassen.

Nächste Woche ist erstmal ein Testlauf, für das wir noch ein Thema suchen. Wer also ein spannendes (Wasserwacht-nahes) Thema hat, über das er/sie ca. 30-45 min sprechen möchte, kann sich bei Thorsten Müller melden. Das Thema muss auch kein „Standard“ sein, es dürfen ruhig auch neue Erkenntnisse, eigene Erfahrungen, Interessen oder kreative Ideen einfließen. Beispiel: Die fertig vorbereitete EH-Theoriesession aus der Schublade ist dabei genauso erwünscht wie „Die Auswirkungen von Standup-Paddling auf die Wasserwacht Neufahrn“ mit SUP-Vorführung im Neopren im eigenen Wohnzimmer. Interaktive Themen oder Spiele sind ebenfalls hochgradig erwünscht.

Wir freuen uns auf eure Themen und Beteiligung – denkt bitte daran: Die Wasserwacht sind wir alle: Jeder darf sich einbringen! Das Ganze kann dann auch ein direkter Testlauf für das künftige Schwimmbadtraining sein. 😉