Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Das 24(+1)h-Schwimmen 2014: Schlafen? – völlig überbewertet!

Auch dieses Jahr nahm die Wasserwacht Neufahrn wieder am 24(+1)-Stunden-Schwimmen in Markt Indersdorf mit viel Spaß und guten Leistungen teil. Bei diesem Event, das heuer schon zum achten Mal stattfand, haben die Teilnehmer dank der Zeitumstellung insgesamt 25 Stunden Zeit, um so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen.

Die insgesamt 195 Teilnehmer erreichten zusammen 865,5 km und auch die 10 Mitglieder der Wasserwacht Neufahrn konnten sich mit 123,601 km (das wäre zweimal längs durch den
Bodensee) sehen lassen.

Die Einzelwertung war aus Neufahrner Sicht ebenfalls ein Erfolg: Vera Kranich erschwomm sich mit 20,2 km den dritten, Annika Voigt mit 29 km den zweiten Platz. Nur der aus Markt Indersdorf stammende Georg Schumann (32 km) konnte diese Zahlen noch toppen.

Wenn man da mithalten möchte, bleibt nicht viel Zeit für Schlaf. Und nachts sind die Bahnen nahezu leer, perfekt zum Schwimmen, warum diese Zeit also mit Schlafen verschwenden?