Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Fotograf: Julian Süß

Erster Halt: Kreiswettbewerb

Wir, das Wettbewerbsteam Neufahrn, haben am Wettbewerb des Kreis Freisings teilgenommen. Unsere drei Jugendgruppen schwammen so schnell sie konnten, verwandelten die Leinen in Wasserwachtsknoten und bewiesen ihr Talent bei der Erste Hilfe Praxiseinheit. Dazwischen zeigten sie ihr Wissen über Fremdrettung, Baderegeln und unsere Gartenvögel. Trotz der Prüfungen war für uns vor allem wichtig andere Ortsgruppen kennenzulernen, zusammen zu lachen und den Tag zu genießen!

Stufe 1 und Stufe 3 hatten an diesem Tag keine Gegner*innen. Für sie war der Kreiswettbewerb eine Art Probedurchlauf, weshalb sie sich umso mehr freuen in wenigen Wochen am Bezirkswettbewerb teilzunehmen und ihr Können erneut unter Beweis zu stellen.

Unsere Stufe 2 schaffte den zweiten Platz. Es war ein knappes Rennen, aber am Ende gewann die Ortsgruppe aus Eching den ersten Platz. Wir sind stolz auf die Leistung aller Teilnehmer*innen!

Was wir alle gewonnen haben: einen wunderschön geplanten Tag, gutes Essen, schöne Erinnerungen und noch mehr bekannte Gesichter, wenn wir uns nächstes Jahr wieder sehen!

Wir freuen uns, zusammen mit dem Team aus Eching, den Kreis Freising auf dem Bezirkswettbewerb in Rosenheim zu vertreten!

Jugend, Kreiswettbewerb