Fünf Neufahrner Wasserwachtler in Franken

Am dritten Adventswochenende fand in Schwarzenbruck bei Nürnberg ein Kompaktkurs zur erwachsenengerechten Unterrichtsgestaltung statt. Dabei geht es vor allem um die richtige Struktur eines Ausbildungskurses, das Erwerben von Methodenkompetenz und den korrekten Einsatz von Medien wie beispielsweise der Flipchart.

Vier Neufahrner Wasserwachtler (Thomas Olf Hochheiser, Thorsten Müller, Sabrina Rasp, Alexander Reinold) waren dabei und konnten den Kurs erfolgreich abschließen (im EgUg-Fachjargon: Sie haben den „Wisch“, d.h. das Zertifikat, erhalten.). Somit steht ihnen der Weg zu den Ausbilderscheinen und zur generellen Erwachsenenbildung im BRK frei! Herzlichen Glückwunsch an euch!

Genau den gleichen Weg machte Hannah Adebar, allerdings zu einem parallel stattfindenden Kurs im Bereich Realistische Notfalldarstellung (Modul 3)! Auch für sie war der Kurs ein voller Erfolg.

Herzlichen Dank an euch fünf für eure Zeit und euren Einsatz.