Wahl eines neuen Vorstands

Im Rahmen unserer Jahreshauptversammlung am 08.03.2017 (Bericht hier) wählten wir einen neuen Vorstand. Die Jugendleitung, die auch zum Vorstand dazugehört, wurde bereits am 22.02. gewählt (Bericht hier).

Die restlichen Posten wollen wir hier in ihren Aufgaben vorstellen:

Vorsitzende/r

Zu den Aufgaben der Vorsitzenden gehören unter anderem die Vertretung der Ortsgruppe nach außen, die Förderung des Zusammenhalts der Aktiven und Integration von neuen Mitgliedern, die Bereitstellung und Verantwortung von Material und Ausrüstung in Zusammenarbeit mit der Technischen Leitung und generell ein offenes Ohr und Auge zu haben für alle Wünsche, Probleme und Anliegen der Aktiven.

Unser neuer Vorsitzender ist Thorsten Müller, seine Stellvertreterin ist Eileen Müller.

Technische Leitung

Die Technische Leitung trägt die Verantwortung über Material und Ausstattung, auch unser Fahrzeug und die Boote gehören dazu. Sie kümmert sich darum, dass alles auf dem neusten Stand ist und bei Bedarf instandgesetzt wird. Zur Unterstützung können dafür auch andere Personen wie ein Bootwart berufen werden. Weitere Aufgaben der TL umfassen die Organisation von Diensten und Ausbildungen der Mitglieder.

Gewählt wurden zu unserem Technischen Leiter Marco Sterlemann, Vera Kranich ist stellvertretende Technische Leiterin.

Kassier

Der Kassier kümmert sich – wie der Name bereits sagt – um alles, das mit Geld zu tun hat. Er hat den Überblick über Ausgaben und Budgets und nimmt Rechnungen entgegen.

Hans-Joachim Blunck wird auch weiterhin unser Kassier sein, Unterstützung bekommt er von Sabine Röseler, die dazu einberufen wurde, sich um die Handkasse zu kümmern.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch sehr herzlich bei unserer alten Vorstandschaft bedanken, die die vier vergangenen Jahre (manche durch Wechsel auch eine kürzere Zeit) mit großem Einsatz von Nerven, Zeit und Engagement unsere Ortsgruppe durch teils schwierige, aber auch schöne und erinnerungswürdige Zeiten führte. DANKE an: Eileen Müller, Hans-Joachim Blunck, Robert Freisen, Florian Helmberger, Marco Sterlemann, Christian Bäcker, Alexander Reinold, Michael Sedlmeir, Thorsten Müller, Carola Manhart

Im Bild von links nach rechts: Alex Anthuber (Jugendleiter), Hans-Joachim Blunck (Kassier), Tobias Spitzweg (stv. Jugendleiter), Thorsten Müller (Vorsitzender), Eileen Müller (stv. Vorsitzende), Marco Sterlemann (Technischer Leiter), Vera Kranich (stv. Technische Leiterin), Janine Müller (stv. Jugendleiterin)