Jahreshauptversammlung

Was passierte im vergangenen Jahr in der Wasserwacht Neufahrn? Welche Aufgaben konnten erfüllt werden? Welche Pläne und Ziele gibt es für das kommende Jahr? Und wie steht es im Moment eigentlich mit unserer Kasse?

Solche und ähnliche Fragen werden alljährlich auf unserer Jahreshauptversammlung geklärt. So auch am 08.03.2017. Jeder Bereich der Vorstandschaft, also Vorsitzende, Technische Leitung, Jugendleitung und der Kassier trug dafür einen kurzen Bericht vor und antwortete auf Fragen. Auch zu den Themen Zeltlager, Naturschutz und Qualitätsmanagement (QM) gab es rückblickende und vorausschauende Vorträge. Dabei wurde unsere Ortsgruppe auch für den Erhalt der nächsten QM-Stufe zertifiziert (Bericht hier). Weitere Ehrungen wurden für langjährige Dienstzeiten und besondere Ausbildungen vergeben.

Bei allen aktiven Mitgliedern wurde sich auch herzlich bedankt für 856 geleistete Dienststunden, sei es am See, im Schwimmbad oder durch Sanitätsdienste bei großen Veranstaltungen, sowie für stolze 1540 Ausbildungsstunden. Die Zahlen zeigen das große Engagement jedes Einzelnen, der sich für unsere ehrenamtliche Tätigkeit einsetzt und auch weiterbilden möchte.

Der wohl größte Teil der Jahreshauptversammlung war dieses Jahr die Wahl der neuen Vorstandschaft (Bericht hier) und die Berufung der neuen Ämter. Zu letzteren gehören beispielsweise der Naturschutzbeauftragte, der Hallen- und Hüttenwart, der EH-Ausbilder und viele weitere. Die Wahl und damit auch die Berufung von Ämtern findet alle vier Jahre statt.