Zweiter Halt: Bezirkswettbewerb

Am Wochenende vom 12-14.04 packten wir unsere Koffer. Stapelten Isomatten und Schlafsäcke. Wir verteilten uns auf zwei Rot-Kreuz-Fahrzeuge und fuhren nach Rosenheim. Unsere bunte Truppe bestand aus elf Teilnehmer*innen, vier Betreuer*innen und einigen Helfer*innen. Zusammen mit der Wasserwacht Eching Stufe 2 vertraten wir den Kreis Freising. Aus Neufahrn kamen Stufe 1 und 3.

In Rosenheim wurden wir herzlich mit einem warmen Abendessen begrüßt. Wir trafen auf alte Bekannte und spielten Karten und dann gingen wir auch schon schlafen.

Am Samstag arbeiteten wir uns von Station zu Station. Unsere Teilnehmer*innen stellten ihr Können unter Beweis und nutzen ihr Wissen, um sich durch das Fragenwirrwarr zu kämpfen. Zusätzlich begaben wir uns ins kühle Nass. Sechs Schwimmstaffeln absolvierten unsere Teams erfolgreich. Gemeinsam, Seite an Seite mit vielen anderen, feuerten wir uns gegenseitig an.

Am Abend gab es nach einem weiteren leckeren Essen eine Kinderdisko und die Möglichkeit einen Film zu schauen. Außerdem spielten wir Basketball, Frisbee, Federball, „Werwolf“ und „Wer bin ich?“. Um Mitternacht stimmten wir „Happy Birthday“ an und feierten den Geburtstag von einem unserer Helfer. Ein gelungener Tag voller Lachen und positiver Anstrengung ging zu Ende.

Der Sonntag bestand für uns aus Aufräumen und Erster Hilfe. Die Teilnehmer*innen zeigten ihre Fertigkeiten bei der Motoradhelmabnahme, verbanden Kopfplatzwunden, kühlten Verbrennungen und Reanimierten während sie Pippi Langstrumpf sangen. Ein weiterer Bezirkswettbewerb endete mit einem erschöpften, aber zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht.

Wir durften nach Hause mit drei gelungenen Platzierungen:
Stufe 1 auf Platz 11, Stufe 2 auf Platz 10 und Stufe 3 auf Platz 9

Nachmittags spielten wir erneut Tetris mit unserem Gebäck im Kofferraum. Unsere Heimfahrt war geprägt von Kindergrölen, von gemeinsamen Lachen und vom Lieder singen.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation mit einem dreifachkräftigen

Patsch NASS, Patsch NASS, Patsch NASS 🙂