Unser Zeltlagervorbereitungswochenende

Wir schreiben das letzte Aprilwochenende. Die Sonne scheint. Es liegt Schnee auf der Hütte. Die Vögel zwitschern. Und wir (das Zeltlagerteam) sitzt draußen und isst gemeinsam zu Mittag.

Den Vormittag nutzten wir bereits, um uns in Aufgabengruppen aufzuteilen, ein Zeltlagerthema auszuwählen und unsere Listen abzuarbeiten. Die Lagermannschaft beschäftigte sich mit der Nachtwache und Holzbeschaffung. Unsere Küchenmannschaft arbeitete an ihrem Essensplan und der Schichtaufteilung. Die Aktionsmannschaft plante den Kiosk, den Schwimmbadtag und weitere besondere Aktionen für die Teilnehmer*innen. Und unsere Betreuer*innen erarbeiteten einen Wochenplan voller Spiel und Spaß!

Nach einem grandiosen Mittagessen tauschten wir uns untereinander aus und klärten einzelne Fehler in unseren Plänen. Wie immer war die gemeinsame Reflektion die Lösung und führte zu einem durchdachten Zeltlagerplan auf dessen Umsetzung wir uns alle freuen!

Der Samstagabend bestand für uns aus Saunieren, Stadt Land Fluss spielen und guten Gesprächen!

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einem Hüttenputz und endete an unserem geliebten Mühlsee.

Die zwei Tage auf dem Berg, den wir zusammen hoch gewandert sind, vergingen viel zu schnell!

Wir freuen uns auf die Realisierung unserer Ideen und auf alle Teilnehmer*innen, die mit uns das Zeltlager zu einer der schönsten Zeit im Jahr machen!