• Mit Sicherheit am Wasser

• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Neufahrn

Zwischen Danksagungen und Kontroversen – die Jahreshauptversammlung 2019

Alljährlich treffen sich die Mitglieder unserer Ortsgruppe zur Jahreshauptversammlung und alljährlich ist sie auch der Rahmen für hauptsächlich zwei Dinge: Danksagungen und Kontroversen.

So lieferten alle Bereiche der Vorstandschaft ihre Berichte über das vergangene Jahr, stets ein Anlass zu Lob, beispielsweise für bestandene Ausbildungen, tatkräftige Unterstützung oder geleistete Dienst- und Einsatzstunden.

Allerdings gibt die Jahreshauptversammlung auch die Möglichkeit, offen und konstruktiv Debatten, wie beispielsweise über die Organisation von Lehrgängen oder unsere Dienstzeiten, zu führen.

Ein weiterer besonderer Programmpunkt bildete auch diesmal die Verleihung der Flossy-Medaille für besonderes Engagement in der Jugendarbeit. Wir gratulieren unserer bisherigen Zeltlagerleitung, bestehend aus Alexander Reinold, Kathleen Voigt und Thomas „Olf“ Hochheiser zu dieser Auszeichnung. Auch wurden noch ausstehende Urkunden durch die Vorstandschaft überreicht.

Vergabe von ausstehenden Urkunden und Ernennung der Wachleiter dieser Saison
Verleihung der Flossy-Medaille an Thomas „Olf“ Hochheiser durch unseren Kreisjugendleiter