• Das Bild zeigt das Logo unserer Jubiläumsfeier. Es steht auf bunt geflecktem Hintergrund das Datum 23.07.2022 und 50 Jahre Wasserwacht Neufahrn, sowie das Motto Trachtengaudi.
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Jugend

Etwa 80 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren sind topmotiviert, einmal in die Fußstapfen der „Großen“ zu treten und unsere Ortsgruppe auch in Zukunft am Leben zu halten. Dafür trainieren sie wöchentlich das Schwimmen und Rettungsschwimmen, lernen in Gruppenstunden vieles Spannendes über die Arbeit in der Wasserwacht, Erste Hilfe und mehr. Am wichtigsten ist aber, dass man auch als Gruppe zusammenwächst und sich als Teil einer Gemeinschaft fühlt – denn Einzelkämpfer_innen kommen weder in Einsätzen noch im restlichen Leben weit. Ausflüge, Zeltlager und Co. sind deswegen für unsere Jugend ebenfalls wichtige Bestandteile des Jahresablaufs. Wir sehen die Kinder und Jugendlichen nicht nur als potentielle Nachfolger_innen in unserer Arbeit, sondern möchten sie auch in ihrer persönlichen Entwicklung ein Stück weit begleiten.

Mehr über unsere Jugendarbeit kann hier nachgelesen werden.