• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Jugendwettbewerb

    Wasserwacht Neufahrn

Wichtige Infos zum Start der neuen Saison

Wir freuen uns, gemeinsam mit allen Kindern und Jugendlichen nach den Sommerferien in die neue Saison zu starten – auch wenn wir zunächst noch auf unser Schwimmbad verzichten müssen. Hier kommen ein paar wichtige Informationen zum Start:

Für alle Gruppen geht es am 09.09.2020 los, hier gibt es auch für alle Eltern einen Infopoint der Jugendleitung, die das Konzept erklären wird und für Rückfragen zur Verfügung steht.

Die Uhrzeiten entsprechen unserer gewohnten Aufteilung:
Gruppe 1 und 2 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Gruppe 3 und 4 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Gruppe 5 und 6 von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ab dem 16.09. findet das Training dann wieder nach Gruppen aufgeteilt statt:

Die „ungeraden“ Gruppen 1,3 und 5 haben in allen ungeraden Kalenderwochen Training. Die „geraden“ Gruppen 2,4 und 6 haben in allen geraden Kalenderwochen Training. Alle Termine auf einem Blick sind hier auf unserer Website zu finden. Auch in dem Kasten „Termine“ und unter dem eigenen Reiter sind alle Daten aufgelistet. Die Uhrzeiten entsprechen den oben genannten.

Wo das Training stattfindet – also am See oder virtuell – kommunizieren die jeweiligen Trainer*innen alle zwei Wochen an ihre Gruppen per Mail. Auch auf unseren Social Media Kanälen und auf der Website kann man sich darüber informieren.

Wenn wir uns persönlich am See treffen, sollten alle einen Mund-Nase-Schutz mitbringen. Bei schlechtem Wetter können wir das Training auch in der Wachstation und der Fahrzeughalle abhalten. Bitte auch die Corona-Maßnahmen wie ein Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison, in der wir sicher noch vieles lernen und in der wir wie immer natürlich vor allem ein schönes Miteinander und eine gute Atmosphäre und Spaß in den einzelnen Gruppen anstreben – und gemeinsam schaffen wir das auch!

Schreibe einen Kommentar