Jahresabschlussfeier 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit einher geht unsere traditionelle Jahresabschlussfeier. Heuer ließen wir jedoch nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren, sondern die stolzen 45 Jahre, die unsere Ortsgruppe bereits besteht. Ein Zeitstrahl mit Fotos und Zeitungsartikeln seit dem Gründungsjahr 1972 gehörte dabei ebenso dazu wie ein „Best of“ der Aktiventänze unter dem Motto Zeitreise. Daneben wurden jedoch auch wie jedes Jahr Mitglieder für langjähriges Engagement und die einzelnen Ausbildungen geehrt.

Die Jugend sorgte mit drei Aufführungen für Unterhaltung. Die Kleinsten zeigten einen anrührenden Lichtertanz und die Größten revanchierten sich bei ihren Trainern mit einem sowohl physisch als auch psychisch herausfordernden Trainerquiz. Passend zum Jubiläum wurden außerdem in einer Modenschau von den Kindern Einsatzkleidungen der vergangenen Jahrzehnte und heute präsentiert.

„Seid ihr denn auch alle brav gewesen?“ – Der Nikolaus war wie immer ein weiteres Highlight für jede Altersstufe und die Tombola wurde ebenso regelrecht überstürmt. Auch das Tanzbein haben wieder einige geschwungen, danke an dieser Stelle an die zweiköpfige Band, die uns wie letztes Jahr mit bester Livemusik versorgt hat.

Alles in allem war es wieder einmal ein schöner, lustiger und auch etwas andächtiger Abend und wir möchten uns für die gesamten 45 Jahre bedanken – für das Engagement, für die Unterstützung und für das Miteinander.

Die Modenschau

Der Lichertanz

Betrachten des Zeitstrahls

Das Trainerquiz

„Seid ihr denn auch alle brav gewesen?“

Aufführung der Aktiven