Ein Hoch auf 25 und 40 Jahre ehrenamtliche Arbeit im BRK

Es sagt viel aus, wenn Josef Schmiegel bei der Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz im Landratsamt Freising sitzt, mit Namen aufgerufen wird und jemand reinruft: „Das ist der Wassersepp!“ Der Mann ist unter seinem Spitznamen eben kreisweit bekannt.

Am 17.01.2018 fand genau diese Verleihung des BRK Ehrenzeichens an langjährige und verdienstvolle Mitglieder aus verschiedensten BRK Gruppierungen im Landkreis Freising statt. Auch einige Mitglieder der Wasserwacht Neufahrn wurden durch Landrat Josef Hauner sowie durch Bürgermeister Franz Heilmeier ausgezeichnet. Andrea Eckl, Bernd Hollfelder, Josef Gradl, Peter Sebastian und Richard Weis erhielten die Ehrung für 25-jährige Tätigkeit, Josef Schmiegel für 40-jährige Tätigkeit.

Die gelungene Feierstunde wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen, das vielen BRK Mitgliedern die Gelegenheit für ein Wiedersehen nach langen Jahren und gute Unterhaltungen in entspannter Atmosphäre gab.

Die Wasserwacht Neufahrn gratuliert ihren Mitgliedern zu dieser außergewöhnlichen Ehrung und bedankt sich für den langjährigen unermüdlichen Einsatz für das Ehrenamt in unserer Gemeinde!

Bild: v.l.n.r. Peter Sebastian (Ehrung 25 Jahre), Franz Heilmeier (Erster Bürgermeister Gde. Neufahrn), Anton Knoll (Vorsitzender KWW Freising), Josef Schmiegel (Ehrung 40 Jahre), Josef Gradl (Ehrung 25 Jahre), Thorsten Müller (Vorsitzender WW Neufahrn), Andrea Eckl, Bernd Hollfelder, Richard Weis (jeweils Ehrung 25 Jahre)

Bericht: Thorsten Müller