• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Jugendwettbewerb

    Wasserwacht Neufahrn

Erfolgreiches Ende eines außergewöhnlichen Lehrgangs

Das wochenlange Lernen und Üben von Theorie und Praxis hat sich gelohnt! Wir gratulieren herzlichst Danica Meidinger, Michael Frank, Maxim Rahimpour, Claudia Wisser, Veronika Eckl und Janine Müller zur bestandenen Sanitäterprüfung am 28.02.2021 und am 07.03.2021! 

Sowohl die theoretische Prüfung, als auch in der Praxis die AED-Prüfung (Automatischer Externer Defibrillator) sowie ein internistisches und ein chirurgisches Fallbeispiel – also einmal innere, einmal äußere Erkrankungen oder Verletzungen – wurden hierbei mit Bravour gemeistert. 

Seit dem 29.01.2021 haben diese 6 Neufahrner Wasserwachtler_innen am Grundkurs des Sanitäters teilgenommen. Der Theorieteil wurde hierbei virtuell gelehrt und die Gruppen A/B hatten in unterschiedlichen Zeiten die Praxiseinheiten vor Ort in Marzling. 

Mit dabei war am 28.2 und 07.03 auch unser fleißiges RND-Team (Realistische Notfalldarstellung), das durch Mimen und Schminken dafür sorgte, dass die Fallbeispiele in den praktischen Prüfungen möglichst wirklichkeitsnah waren. Dank ihnen sind die frischgebackenen Sanitäter_innen jetzt bestens auf reale Einsätze vorbereitet.

Bericht von Janine Müller

Schreibe einen Kommentar