Ein Wochenende voller neuer Menschen, Spiele und Herausforderungen

Wir waren dabei! Vom 21.-23.04.2023 waren wir, die Ortsgruppe Neufahrn, im Namen der Kreiswasserwacht Freising auf dem Bezirkswettbewerb in Bad Tölz. Über zwei Tage wurde das Wissen unserer Jugendgruppen getestet. Seit Januar waren diese jeden Samstag mit uns im Schwimmbad, um die Staffeln zu trainieren, danach frühstückten wir gemeinsam und anschließend widmeten wir uns den theoretischen Themenschwerpunkten Blut und Fremdrettung. Der erste Platz in allen drei Stufen war für uns nicht nur die Eintrittskarte für den Bezirkswettbewerb, sondern auch die Bestätigung für unsere gelungene Zusammenarbeit. In Bad Tölz ging es für uns vor allem um eins: Spiele, Spaß & neue Menschen kennenlernen. Und genau das haben wir geschafft!
Unsere Jugend kämpfte sich durch Theorieprüfungen, feuerte sich im Schwimmbad gegenseitig an und versorgte alle Patient*innen bei der Erste-Hilfe-Praxiseinheit. Neben den teils nervenaufreibenden Prüfungen verbrachten wir viel Zeit auf dem Sportplatz. Wir lernten neue Ortsgruppen kennen und mit ihnen neue Spiele. Mit viel Sonnenschein endete der Samstag mit einem vielfältigen Abendprogramm: Schatzsuche, Bubble-Soccer oder Kino? Es gab für jede*n etwas 🙂
Der Sonntag endete für uns mit einem Tanz, um unser verlorenes Maskottchen zurückzubekommen und einer erfolgreichen Siegerehrung. Wie immer sind wir als Sieger*innen gegangen. Gewonnen haben wir: neue Freunde, Spiele, Erfahrungen und vor allem schöne Erinnerungen!