Wenn aus vielen Einzelnen ein Ganzes wird

Welches größere Kompliment kann einer Weihnachtsfeier gemacht werden, als die Aussage, bei uns hat man das Gefühl, Teil einer ganz großen Familie zu sein? Nicht nur diese und ähnliche Meinungen von Eltern und Aktiven zeigt, wie schön unsere diesjährige Jahresabschlussfeier war – man hat es förmlich spüren können, als sich am 26.11. alle Kinder, Jugendlichen, Eltern, aktiven und passiven MitgliederInnen, Förderer und Freunde der Wasserwacht Neufahrn im Bratpfandl versammelten, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Neben den Ehrungen für runde Dienstzeiten, für bestandene Lehrgänge und für geleistete Unterstützung, gab es auch dieses Jahr wieder unterhaltende Vorführungen. Die Gruppen 1-3 spielten eine Wasserwacht-Adaption des Märchens „Hänsel und Gretel‟ nach, die Gruppen 4-6 ermittelten in der Quizshow „Der goldene Olf‟ das beste Trainerteam und die Aktiven sorgten mit einem Flashmob zu „Shut up and dance‟ sowie mit einem Tanz der Schlümpfe für Stimmung.

Auch Tombola und Nikolaus waren wieder Highlights für alle und die fortgeschrittene Uhrzeit, als der letzte den Saal verließ, zeigte, dass es eine gelungene Feier war, bei der man gerne geblieben ist. Nicht zuletzt vielleicht auch durch die zweiköpfige Band „string torture“ aus Moosburg, die mit einem abwechslungsreichen Programm für die musikalische Umrahmung sorgte.

Danke, an alle, die an diesem Abend da waren, an alle, die das ganze Jahr über den Vorstand bilden, Trainings und Gruppenstunden halten, Dienste leisten, sich weiterbilden, helfen, fördern und die Gemeinschaft an erste Stelle setzen – kurz gesagt: An jeden einzelnen der Familie „Wasserwacht Neufahrn‟.