Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Eigentlich wollten wir euch mit diesem siebten Türchen eine Anleitung geben, wie man Lebensretter*in wird. Das ist nämlich super einfach: Man geht Blutspenden. Mit einer Spende kann man bis zu drei Menschen helfen, wusstet ihr das?

Heute und morgen findet wieder in Freising eine Blutspende statt. Da wollten wir euch alle hinschicken. Allerdings muss man dort im Moment immer einen Termin reservieren, damit nicht so viele Menschen auf einmal anstehen müssen. Und die gute Nachricht ist, dass bereits alle Termine komplett ausgebucht sind – an dieser Stelle ein D A N K E an alle, die heute oder morgen in Freising Blutspenden!

Die schlechte Nachricht ist, dass wir euch andere, die keinen Termin mehr bekommen haben, jetzt mit diesem Türchen nicht mehr zur Blutspende schicken können. Aber wir sind ja flexibel und haben deshalb ein Quiz für euch erstellt, mit dem ihr dafür euer Wissen über Blutspenden und Blutgruppen testen könnt.

Immer eine Antwort ist richtig, die Lösung gibt es morgen.

Schreibe einen Kommentar