• Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Jugendwettbewerb

    Wasserwacht Neufahrn

Wir gratulieren der gewählten Jugendleitung

Das Wahljahr 2021 startete für unsere Ortsgruppe am Mittwoch, den 10.03. mit der Wahl der Gruppenleiter_innen und der Jugendleitung. Wir gratulieren allen, die von den – trotz Pandemie relativ zahlreich erschienenen – Kindern, Jugendlichen und Trainer_innen gewählt wurden. Besonders gratulieren wir Nina Richter, die zur Jugendleiterin gewählt wurde und Kathleen Voigt, die zu ihrer Stellvertreterin gewählt wurde. (Nachtrag: Am 17.03. wurde durch die neu gewählte Vorstandschaft – Bericht hier – zusätzlich Adrian Eibl zum Stellvertretenden Jugendleiter ernannt.)

Gleichzeitig möchten wir uns bei Alex Anthuber, Janine Müller und Tobias Spitzweg bedanken, die die letzten vier Jahre mit Engagement, Teamgeist und Kreativität als Jugendleitung oft mehr als ihr Bestes für die Jugendarbeit gegeben haben und zurecht stolz auf diese Amtsperiode sein können.

Auch die Gruppenleiter_innen wurden neu gewählt:

  • Für Gruppe 1: Alexander Reinold und Maxim Rahimpour
  • Für Gruppe 2: Sabrina Rasp und Luca Werlik
  • Für Gruppe 3: Angelina Hofherr, Alexander Reinold
  • Für Gruppe 4: Lukas Wiesböck, Pascal Schramm
  • Für Gruppe 5: Adrian Eibl und Manuela Gattinger
  • Für Gruppe 6: Janine Müller und Thorsten Müller

Im Anschluss an die Jugendwahl fand virtuell die diesjährige Jahreshauptversammlung (Bericht hier) statt, auf der unter anderem das Vorgehen der nächsten Wahl erläutert wurde. Diese findet am 17.03. statt, es werden dabei durch die Aktiven die weiteren Positionen der Vorstandschaft gewählt: Vorsitz, Technische Leitung und Kasse (jeweils mit Stellvertreter_in). Näheres dazu findet sich auch hier in der Wahlausschreibung. Wir sind gespannt!

Hier noch ein paar Impressionen (die Bilder können wie immer durch Anklicken vergrößert werden) der gestrigen Jugendwahl…

…mit Klemmbrettern, Abstand und Masken wurde die Wahl im Freien abgehalten:

…geleitet wurde die Wahl von unserer Stellvertretenden Vorsitzenden Eileen Müller:

…die drei Kandidat_innen Nina Richter, Kathleen Voigt und Adrian Eibl, hatten vor der Wahl die Möglichkeit, ein paar Worte über ihre Pläne für die Jugendarbeit loszuwerden:

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei der Firma Ventum bedanken, die uns für einen hygienischen Wahlablauf über einhundert Klemmbretter leihweise zur Verfügung stellte.

Schreibe einen Kommentar