• Das Bild zeigt das Logo unserer Jubiläumsfeier. Es steht auf bunt geflecktem Hintergrund das Datum 23.07.2022 und 50 Jahre Wasserwacht Neufahrn, sowie das Motto Trachtengaudi.
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Piraten im Mörderspiel

Eine Woche lang verbrachten rund 25 Kinder und Jugendliche unserer Ortsgruppe gemeinsam mit den Erwachsenen aus Betreuer-, Lager-, Küchen- und Aktionsmannschaft in Langenbruck im Zeltlager. Bei schönstem Wetter erlebten sie eine Zeit voller Spiele, Bauen und Gestalten, Wasserschlachten, Singen und Tanzen, Schwimmen, Lachen und Gemeinsam-sein. Eine Nachtwanderung und das allabendliche Absuchen nach Zecken gehörten natürlich genauso dazu wie das gemütliche Zusammensitzen ums Lagerfeuer und das erfolgreiche Verteidigen der Flagge. Letzteres war bestimmt deshalb so erfolgreich, weil alle für eine Woche lang Piratinnen und Piraten waren – denn „Piraten“ war das diesjährige Motto des Zeltlagers.

Am 18.06. fand schließlich noch der Bunte Nachmittag statt, bei dem den Besucher_innen und Verwandten ein tolles Programm geboten wurde mit Sketchen, Tanz, Gedichten und Co. Auch die Lagerhymne wurde dabei zum Besten gegeben. Das besondere an ihr ist, dass diesmal nicht nur der Text, sondern sogar die Melodie eigens geschrieben wurde. Und weil sie so gut die Woche zusammenfasst (zumindest für alle, die dabei waren und so die „Insider“ verstehen können), möchten wir sie hier verewigen:

Zeltlagerhymne 2022

Intro

Refrain:

Piraten im Mörderspiel

Mit der coolen Wasserschlacht – Wo ist Helene?

Der Wirtshausfranz und Kamilia tanzt.

Hauptsache am Ende überleben alle.

Hauptsache am Ende überleben alle.

Strophe 1:

Jeden Abend sitzen wir im überfüllten Anhänger

Und wir streiten um die Ecke

Da ist es wirklich sehr bequem, doch wir haben ein Problem:

Ach der gottverdammte Rauch, er hört einfach nicht mehr auf.

Und wir schlafen auf Feldbetten

die sind wirklich recht bequem, doch wir haben ein Problem:

überall im Wald sind Zecken, ja da müssen wir erst checken

mit dem Zecken-Check-Gerät

Vor allem nach dem großen Grauen

nachts allein im Wald, wo die Überfäller lauern

ohhh man das kann ja dauern

Refrain

Strophe 2:

Was macht ne Wasserwacht im Freibad?

Mahnungen kassier’n

Die Fahne wurde nicht geklaut

Wir haben den Mast zu gut gebaut

Auch der Hunger wurd’ gestillt beim besten Kiosk dieser Welt

Doch das Allerwichtigste darf man auf keinen Fall vergessen:

Unser super Küchenteam mit ihrem hervorragenden Essen

Refrain

Strophe 3:

Auf Spülen hatte keiner Lust

Doch das Putzen ist ein Muss

Dafür konnten wir viel spielen

Die Hula-Hopp-Reifen die fielen

Federball das war der Hit

Da machten wirklich alle mit

Die Betreuer waren zwar nett

Doch wir wurden früh geweckt

Die Betreuer geben acht

Und bringen uns gut in die Nacht

Wir machten viele verrückte Sachen

Und am Dienstag ließ ma‘s krachen

Refrain x2