Trachtengaudi zum 50. Jubiläum

„Seit 50 Jahren ist die Wasserwacht Neufahrn eine immense Bereicherung für die Kommune!“ – mit diesen Worten brachte Neufahrns Bürgermeister Franz Heilmeier seine Anerkennung für unsere Wasserwacht Ortsgruppe zum Ausdruck. Und weil auch wir auf unsere Geschichte, die vor 50 Jahren begann, stolz sind und gerne darauf zurückblicken, luden wir am 23.07. zu einer großen Jubiläumsfeier ein. Das Motto: Trachtengaudi – und dazu gehörte natürlich ein großes Festzelt, Weißwurstfrühstück, Maßkrugwettlauf, Watt-Turnier, guade Musi und so weiter. Nur der Himmel war nicht ganz so strahlend blau-weiß, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber an der geselligen, heiteren Stimmung im Festzelt änderte das wechselhafte Wetter nichts. Die jüngeren Gäste freuten sich über die Spielestation und das Kinderschminken, für die älteren war das Abendprogramm ein Highlight: Dolce Vita heizte unsere Festwiese am Galgenbachweiher ein und schon beim ersten Lied wurden die Bierbänke zur Tanzfläche erklärt.

Dass in unserer Jubiläumsfeier auch sehr viel Arbeit, ehrenamtliches Engagement und so einige Nerven stecken, werden wir nicht vergessen und unser Dank gilt allen, die vor, während und nach der Feier für ihr Gelingen gesorgt haben – sei es durch planerisches Können, beherztes Anpacken, Kuchenbacken, generöse Spenden, aufbauende Worte, Nachtwache, technisches Know-How, …