Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Auf in die Badesaison 2024!

Längst ist das Neujahrsschwimmen nicht nur für Anwohner_innen Neufahrns das Mittel der Wahl, um erfrischt und mutig ins neue Jahr zu starten. Auch aus dem Umkreis und weit darüber hinaus kommen Begeistere, um mit uns gemeinsam 2024 zu begrüßen. Die wohl weiteste Anreise hatte dieses Jahr eine Gruppe junger Feuerwehrler_innen aus Pirk. Sie hatten von unserem traditionellen Event erfahren und selbst die mehrstündige Autofahrt hielt sie nicht davon ab, am 1. Januar zum Mühlsee zu kommen. Geschichten wie diese freuen uns ebenso wie die famose Anzahl von insgesamt 85 Teilnehmer_innen, die sich bei 7°C Außentemperatur in den See wagten.

Am Ufer des Mühlsees fand sich auch dieses Jahr wieder eine große Menge an Zuschauer_innen zusammen und feuerte mit lautem Applaus die mutigen Schwimmer_innen an. Den ersten Sprung und damit die Eröffnung der Badesaison 2024 übernahmen erneut Sabrina Rasp (stv. Vorsitzende) und Annika Voigt (stv. Technische Leitung) gemeinsam mit dem Neufahrner Bürgermeister Franz Heilmeier. 

Wie gewohnt sorgten die Rettungstaucher für die Sicherheit aller Beteiligten im Wasser, dafür möchten wir uns herzlich bedanken bei Christian Haidl (Wasserwacht Eching) und Alexander Behr (Wasserwacht Neufahrn). Und auch an Land waren die Sanitäter_innen unserer Ortsgruppe für alle Fälle vor Ort. Um nach dem eisigen Bad wieder Energie und Wärme zu tanken, gab es Chili sin Carne, Punsch und Glühwein.