Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht Neufahrn

Gartenschere, Gartenzwerge, Grün

Bericht von Kathleen Voigt

An diesem herrlichen Samstag, dem 22.02.2020, lud wärmender Sonnenschein nach draußen ein und die Natur zeigte uns, wie schön sie sein kann. Im Sonnenlicht betrachtet fällt auf, wie schnell sich dieses Jahr der erste Frühling ankündigt. Das bedeutet für uns naturbewusste Wasserwachtler*innen, dass es Zeit wird, alle Vorbereitungen für eine grüne Umwelt rund um unsere Fahrzeughalle zu treffen: Hecke schneiden, Nistkästen ausräumen und Platz machen für den Frühling. In einer kleinen Runde mehrerer Generationen ließ sich all dies mit Leichtigkeit und Fröhlichkeit schaffen. Ein nächster Schritt wird das Ramadama sein. Die Natur dankt es uns.

Und noch eine Anmerkung der „Redaktion“ 😉 : Wir freuen uns, dass Christoph Vogl und Kathleen Voigt gemeinsam das Amt als Naturschutzbeauftragte von Waltraud Adebar übernommen haben. Wie wir hier berichteten, musste Waltraud ihr langjähriges, unermüdliches Engagement für den Natur- und Gewässerschutz in unserer Ortsgruppe beenden. Mit Christoph und Kathleen haben sich nun zwei Nachfolgende gefunden, die mit vielen Ideen in ihr Amt starten – wir sind gespannt, auf was wir uns in Zukunft freuen dürfen.

Die Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

Schreibe einen Kommentar